Stadtverwaltung Müllheim

Branche:

Behörde/Stadtverwaltung

Angebotene Ausbildungsberufe:

Verwaltung:

Verwaltungsfachangestellte/r
B.A. – Public Management / Dipl. Verwaltungswirt

Pädagogik:

Erzieher/in im Anerkennungsjahr
Praxisintegrierte Ausbildung zum/r Erzieher/in (PIA)

DHBW-Studiengänge:

B.A. – BWL/Tourismus (nicht jedes Jahr)

Aktionen:

Kostenfreie Beglaubigungen von Zeugnissen

Infos zum Unternehmen:

Die Stadt Müllheim hat ihre Wurzeln im Weinbau. Mittlerweile jedoch hat sich die
etwa 19.400 Einwohner starke Stadt zum administrativen, wirtschaftlichen,
schulischen und kulturellen Zentrum der Region entwickelt:

  • 10.000 Arbeitsplätze (ca. 3000 davon in der Industrie)
  • 14 Kindergärten,7 Krippen und Schulen aller Art (Schüleranzahl: ca. 5.800)
  • Veranstaltungen:
    Konzerte, Theateraufführungen und der älteste Weinmarkt Badens.

Die Stadtverwaltung Müllheim bietet durch ihre verschiedenen Tätigkeitsbereiche sehr viel
Abwechslung. Hier laufen die Informationen der Bürgermeisterin, des Gemeinderates und
der Ortsverwaltungen zusammen. Das Rathaus Müllheim bietet optimale
Rahmenbedingungen für die Stadtverwaltung, um modern, leistungsfähig, effizient und vor
allem bürgerorientiert arbeiten zu können.

Ansprechpartner:

Herr Markus Mack, Leiter Fachbereich Personalwesen

Frau Lisa Vogel

Postadresse:

Stadt Müllheim
Fachbereich Personalwesen
Bismarckstr. 3
79379 Müllheim

Homepage:

www.muellheim.de

mein-check-in.de/muellheim